Kontakt

Gründung und Werdegang
Blick zurück auf dem Weg nach vorn

Unser Firmengebäude

Wir sind ein alt eingesessenes Familienunternehmen, das bereits 1975 von meinem Vater, Wilfried Deppner, gegründet wurde. Seitdem steht unser Name für Qualität, Fachkompetenz und Zuverlässigkeit.
Es ist die Geschichte eines mittelständischen Unternehmens, das sich immer wieder flexibel auf ständig neue Herausforderungen einstellte und dabei doch niemals seine Traditionen aus den Augen verloren hat.

Von 1996 bis 1998 arbeitete ich als Geselle im elterlichen Betrieb und machte im Januar 1999 meinen Meister im Installateur- und Heizungsbauerhandwerk, sogar als Jahrgangsbester. Somit waren alle Voraussetzungen geschaffen, um den Betrieb ab 2002 auch weiterhin kompetent und kundenorientiert weiterführen zu können. Wir sorgen auch für die Fachkräfte von morgen.

Der erste Lehrling, den wir aus­ge­bildet haben, Herr Konieczny, beendete seine Aus­bildung im Jahre 2002 und ist seit 2003 als Geselle in unserem Unter­nehmen tätig.
Unser Aus­zu­bilden­der Jan-Henning Thies besteht im Januar 2009 die Gesellen­prüfung mit Aus­zeich­nung und bleibt als Geselle weiterhin der Firma treu. Herr Schulz bestand im Jahre 2018 eben­falls mit Aus­zeich­nung seine Aus­bildung.

Für uns ist dies ein Stück Verantwortung gegenüber unserer Jugend und damit unserer Zukunft.

Die Gesellen Herr Konieczny, Herr Machleit, Herr Thies und Herr Cikar sind seit einigen Jahren fester Bestandteil unserer Firma und bieten, gemeinsam mit unserem Auszubildenden, den Kunden solide und handwerkliche Leistung und Fachkompetenz.

Im November 2008 wurde ich zum stellvertretenden Innungsobermeister gewählt. Dieses Amt habe ich nach Ablauf der Amtszeit 2018 niedergelegt.

Seit Juni 2010 hat Frau Petra Deppner die Elternzeit beendet und ist wieder für die Firma tätig.
Im Frühjahr 2012 haben wir unser neues Firmengebäude bezogen.

Im März 2022 ist leider unser Firmen­gründer Wilfried Deppner ver­storben. Er hinter­lässt eine große Lücke im Betrieb, die sich wahr­schein­lich nie wirk­lich schliessen wird.

Mitarbeiterstand Januar 2023:

  • 1 Meister
  • 1 Chef­sekretärin
  • 1 Büro­assistent­in
  • 2 Kunden­dienst­monteure
  • 4 Gesellen
  • 4 Aus­zu­bilden­de (1 weibliche und 3 männliche)

Immer offen für neue Techniken – Martin Deppner GmbH

Immer offen für neue Techniken
Immer offen für neue Techniken

In unserem neuen Firmengebäude erwarten Sie diverse Inspirationen zur Um- und Neugestaltung.

Firmengebäude
Firmengebäude
Firmengebäude
Firmengebäude

Hier sehen Sie unseren neuen Beratungsraum.

Beratungsraum
Beratungsraum
Beratungsraum
Beratungsraum

Wir haben nicht nur einen modernen Beratungsraum für unsere Kunden, sondern auch ein anschaulichen Schulungsraum.

Schulungsraum
Schulungsraum
Schulungsraum
Schulungsraum

Unser Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre zu einer festen Größe in der regionalen Wirtschaft etabliert und genießt das Vertrauen eines weit gefächerten Kundenstamms.

Zufriedene Kunden sind unser Ziel, kompetenter Service zum fairen Preis unser Weg.